Neuigkeiten vom Jahngymnasium

Ski-Lager 2019: Ski-Arena wieder einmal bestanden

Jahngymnasium bereits zum fünften Mal in Steibis aktiv

Bereits zum mittlerweile fünften Mal ging die alpine Reise für das Jahngymnasium ins wundervolle und bestens winterlich erscheinende Allgäu. Wie in allen Jahren zuvor auch, konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Schule auf eine vorbildliche Organisation von Unterkunft und Skigebiet verlassen. Neben den tollen wintersportlichen Pistenbedingungen hatten auch die Wetterbedingungen es gut gemeint. An fast allen Tagen konnte Sonne im Überfluss beobachtet werden, sodass tatsächlich vor allem wenig Voltaren und dafür viel Sonnencreme verteilt wurde. Die hervorragende Stimmung über die gesamte Ski-Woche, hing besonders auch mit der tollen Kooperation mit der ansässigen Ski-Schule zusammen, die für die geplante Snowboard-Ausbildung auch kurzfristig einen Snowboard-Lehrer organisieren konnte. Dadurch wurden besonders im Anfängerbereich wieder große Fortschritte und strahlende Gesichter erzeugt.

Insgesamt bleibt erneut die Erkenntnis, dass sich die wintersportliche Woche im Allgäu als absolutes Jahreshighlight im Terminplan der Schule darstellt und von einer großen Welle an begeisterten Schülerinnen und Schülern auch im nächsten Jahr ausgegangenen werden kann.

Felix Baitz