Neuigkeiten vom Jahngymnasium

Pilotprojekt mit vollem Erfolg

Jahngymansium führt erstmals Kurs-Marathon im Family Fitness durch

Mehr als ein Jahr liefen die Vorbereitungen zum ersten Kursmarathon des Seminarkurses Sport des Jahngymnasiums Rathenow. In mehreren Etappen und mit fantastischer Unterstützung des Family Fitness Rathenow, konnten insgesamt vier tolle Kursformate als Abschlusspräsentation vorbereitet werden. Dabei stellten die zukünftigen Abiturienten an sich und ihr späteres Publikum den Hauptanspruch des freudbetonten und sportlichen Miteinanders. Vom intervallbezogenen Ganzkörpertraining, über schweißtreibendes Cycling bis zum absolut stimmungsvollen Zumba-Kurs war alles dabei, was zu einem rundum gelungenen Kurs-Marathon zählt. Die zahlreich erschienenen Kursteilnehmer konnten dabei engagierte und super vorbereitete Kursleiter erleben, die auch die fittesten Sportler nach und nach ins Schwitzen brachten. Immer wieder wurde dabei auch die sehr gelungene Zusammenarbeit mit dem Team Family Fitness Rathenow deutlich. Viele kleine Tipps im Umgang mit den Teilnehmern und vor allem die freundliche Kommunikation zwischen Publikum und Bühne konnte man nie übersehen.

Nach vier Stunden sportlicher Betätigung und vielen motivierenden Übungen, war dann aber auch die Erleichterung aller Schülerinnen und Schüler deutlich spürbar. Insgesamt zeigten alle vier Gruppen dabei super Kurse und wurden zudem mit mächtig Applaus belohnt.

Das Projekt Kurs-Marathon Jahngymnasium steht schon jetzt bereit für eine neue Auflage im März 2020, denn die jetzige 11. Klasse der Schule bereitet gerade vor, was letzten Freitag als Pilotprojekt erfolgreich begann. Nach dem Kurs-Marathon ist also vor dem Kurs-Marathon.

Felix Baitz