Neuigkeiten vom Jahngymnasium

Amalia Raupach gewinnt den Regionalausscheid im Vorlesewettbewerb

65. Vorlesewettbewerb 2023/24: Herzlichen Glückwunsch, Amalia!

Die erste Etappe auf der großen Vorlesereise hatte Amalia Raupach (Klasse 6L) bereits im Dezember 2023 im Schulentscheid für sich entscheiden können und sich damit den Weg für die zweite Vorlese-Etappe gebahnt.

Amalia Raupach wurde zur besten Vorleserin im Regionalausscheid des 65. Vorlesewettbewerbs gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich gegen zehn Konkurent:innen durch. Sie überzeugte die Jury mit ihren Vorlese-leistungen und ihrer spürbaren Lesefreude aus der spooky Detektiv-geschichte „Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix“  von Maria Kling und dem originellen Roman „7 Tage sturmfrei“ von Juma Kliebenstein. Die nächste Vorleseetappe wird auf Bundesebene ausgetragen. Wir wünschen Amalia viel Erfolg für diese nächste Wettbewerbsrunde.

Und alle - nicht vergessen: Immer schön weiter (vor-)lesen!

FB Deutsch