Neuigkeiten vom Jahngymnasium

Skilager 2018: Erfolgreich durch die Skiarena

Jahngymnasium und Oberschule Premnitz erneut im Allgäu aktiv. Bereits zum dritten Mal ging die gemeinsame Reise ins beschauliche Steibis. Geprägt von herrlichem Wetter und besten Bedingungen absolvierten 50 Kinder beider Schulen ein wieder äußerst aktives und gelungenes Skilager. In der familienfreundlichen und gut überschaubaren Skiarena galt es dann vier Tage verschiedenste Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erproben und neu zu erlernen.

Egal ob Snowboard-Einsteiger, Skianfänger oder fortgeschrittene Fahrer, das Skigebiet bot für alle Niveaustufen genug Anlass sich weiterzuentwickeln und Freude am Fahren zu erleben. Besonders groß war in diesem Jahr vor allem die Freude bei den Einsteigern. Der Lernfortschritt war vor allem auch durch die günstigen Umstände und vielseitige Ausbildung schon in den Gesichtern der Schüler spürbar. Das dementsprechend sichere Beherrschen der Grundtechniken dann auch deutlich sichtbar.

Insgesamt verbrachten beide Schulen, auch durch die erneut hervorragende Unterkunft und die problemlose Abwicklung der Hin- und Rückwege mit dem Busunternehmen Burkardt-Reisen, eine tolle Zeit. Bereits am Vorabend der Abreise war das Interesse für die nächste Saison kaum zu bremsen. Das Fazit zur Skiwoche dementsprechend äußerst positiv.

Von Felix Baitz