Neuigkeiten vom Jahngymnasium

Pflanzaktion 2023 im Rathenower Stadtforst

Stadtförster Thomas Querfurth lud Bürgerinnen und Bürger, Schulklassen, Organisationen und Vereine im Februar 2023 ein, sich an der zweiten öffentlichen Baumpflanzaktion im Rathenower Stadtforst zu beteiligen.

Am 10.03.2023 ab 8:00 Uhr trafen sich die Schüler und Schülerinnen mit Ihrem Klassenleiter Herrn Lehm auf dem Wanderparkplatz am Forsthaus Fenn. Regen und Kälte trotzend, haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8c 1000 junge Bäume gesetzt. Unter professioneller Anleitung durch die Forstmitarbeiter, konnten sie gemeinsam mit einem Pflanzspaten und ihren eigenen Händen junge Kiefern und Eichen in den Rathenower Stadtwald pflanzen. Durch die tatkräftige Unterstützung einiger Eltern, Großeltern und Havelbalken mit 25 Paar Arbeitshandschuhen, konnte dieses Projekt erfolgreich durchgeführt werden.