Skip to main content

Neuigkeiten vom Jahngymnasium

Medienkompetenz – Eltern und Kinder gemeinsam

Am Mittwoch, d. 13.06.2018, fand im Theaterkeller des Jahngymnasiums ein thematischer Elternabend statt. Thema: „Medienkompetenz – Eltern und Kinder gemeinsam“. Frau Klausing, die Schulsozialarbeiterin, informierte die anwesenden Eltern und Schüler über folgende Themen:

  • Überblick: Mediennutzung...
Erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2017/2018

Auch in diesem Jahr nahmen Schüler unseres Gymnasiums erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2017/2018 teil. Herzlichen Glückwunsch unseren Preisträgern. Die Preisverleihung fand am 14. Juni in Potsdam statt. Und das sind die Preisträger in diesem Jahr:

3. Landespreis

  • Schulz, Lisa       ...
Story of Berlin: Projektgruppe des Jahn-Gymnasiums in Berlin unterwegs

Bei mäßigem Wetter aber bester Laune machten sich 14 Jugendliche des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums Rathenow am 28.03.3018 auf den Weg nach Berlin. Die Schülerinitiative „Schule-ohne-Rassismus Schule-mit-Courage“ organisierte diesen Ausflug. Die Gruppe bestand aus geflüchteten Schülern und ihren...

Skilager 2018: Erfolgreich durch die Skiarena

Jahngymnasium und Oberschule Premnitz erneut im Allgäu aktiv. Bereits zum dritten Mal ging die gemeinsame Reise ins beschauliche Steibis. Geprägt von herrlichem Wetter und besten Bedingungen absolvierten 50 Kinder beider Schulen ein wieder äußerst aktives und gelungenes Skilager. In der...

Schule ohne Rassismus leben

Am Montag, den 18.12.17 kam Matthias Bölle vom IKW mit 5 jugendlichen Migranten zu uns in die Schule, um Kontakt mit deutschen Jugendlichen der Klasse 10a aufzunehmen.