Grußwort der Schulleiterin

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Gäste,

ich begrüße Sie recht herzlich auf unserer Homepage. Mit dieser Seite bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, schnell und einfach Einblick in unser aktives Schulleben zu nehmen.

Unser Jahngymnasium Rathenow ist mehr als die Summe seiner Unterrichts-, Ganztags- und Förderangebote. Es ist auch nicht schlichtweg die höchste allgemeinbildende weiterführende Schule in der Stadt, sondern es ist eine zukunftsorientierte, aktive und kooperative Schulgemeinschaft. Unser Bestreben ist es, von allen an unserem Schulleben Beteiligten sowie den Bürgern der Stadt Rathenow und Umgebung als solche wahrgenommen zu werden.

Das Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium zählt mehr als 550 Schülerinnen und Schüler, über 40 Lehrkräfte, 6 Schulpartnerschaften und nahezu 60 Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Sport. Bei dieser Größe ist eine gegenseitige, zeitnahe und kontinuierliche Information über schulische Aktivitäten, die neben dem Unterricht unser Schulprofil prägen, notwendig. Um diesem Anspruch gerecht zu werden und ein differenziertes, authentisches Bild unseres Lern- und Lebensraumes zu vermitteln, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die inner- und außerschulische Kommunikation zu verbessern.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Schulgemeinschaft bei unserem  Verein der Freunde und Förderer des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums e.V. recht herzlich bedanken. Er hat es möglich gemacht, mit professioneller Hilfe eine Plattform zu schaffen, die allen modernen Anforderungen einer Homepage entspricht. Jetzt liegt es an uns, sie mit Leben zu erfüllen.

OStD Anke Koch