Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Donnerstag, d. 29.09.2016, führt das Jahngymnasium um 16.00 Uhr seinen fünften Sponsorenlauf durch. „Auf die Tasten, fertig, los“ – diese Devise begleitet in diesem Jahr unsere Schüler. Sie werden sich sportlich betätigen und neben der gesundheitlichen Fitness auch etwas zum Wohlbefinden in ihrem Lern- und Lebensraum Schule beitragen. Die Einnahmen, die durch Patenschaften von Sponsoren mit Schülern zusammenkommen, sollen für einen neuen Flügel für den Musikunterricht und unsere Chorarbeit verwendet werden.

Jeder Läufer soll einen oder mehrere Sponsoren finden, die sich verpflichten, pro gelaufene Sportplatzrunde einen Geldbetrag zu spenden. Unterstützen Sie unsere Schüler bei der Suche nach Sponsoren. Jeder kann einer werden: Firmen, Einrichtungen, Eltern, Großeltern, Onkel, Tante, Nachbarn und wen es sonst noch alles im Bekanntenkreis gibt. Am Ende wird die Gesamtzahl der zurückgelegten Runden mit dem vorher vereinbarten „Sponsoring“ multipliziert und das ergibt die Spendensumme, für die man Spendenbescheinigungen erhalten kann.

Teilnehmer und Besucher können sich mit Getränken, Kuchen und Würstchen stärken. Auch Geschwister, Freunde, Lehrer und Eltern können sich beteiligen und eine Laufkarte ausfüllen.

Bitte sorgen Sie dafür, dass die Sponsorenlaufkarte ausgefüllt bis zum rechtzeitig beim Klassenlehrer abgegeben wird. Natürlich liegen im Sekretariat der Schule bei Bedarf weitere Laufkarten bereit. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer wie Sie als Eltern und besonders die gewonnenen Sponsoren, die unsere Schülerinnen und Schüler anfeuern und unterstützen.

Schulleitung des Jahngymnasiums